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Beitrag nach Rücklastschrift erneut einziehen oder per Überweisung fordern

Wie du Beiträge erneut einziehen oder eine Überweisung anfordern kannst, nachdem ein Lastschrifteinzug fehlgeschlagen ist.

Diese Woche aktualisiert

ℹ️ Um den Beitrag aus einer Lastschrift erneut einzuziehen oder zu fordern, muss die Rücklastschrift zuvor dem Beitrag zugeordnet werden. Eine Anleitung findest du in diesem Hilfe-Artikel.

Nachdem du einen Beitrag aus einer bestehenden Lastschrift der Zahlung einer Rücklastschrift zugeordnet hast, wechselt dieser in den Zahlungsstatus ❌ Rücklastschrift und kann erneut eingezogen oder per Überweisung gefordert werden. Falls du eine Bearbeitungsgebühr für Rücklastschriften festgelegt hast, wurde diese auf den Betrag des Beitrags aufgeschlagen.

Beitrag nach Rücklastschrift erneut einziehen

Nachdem du einen Beitrag aus einer bestehenden Lastschrift der Zahlung einer Rücklastschrift zugeordnet hast, wechselt dieser in den Zahlungsstatus ❌ Rücklastschrift und kann erneut eingezogen werden. Falls du eine Bearbeitungsgebühr für Rücklastschriften festgelegt hast, wurde diese auf den Betrag des Beitrags aufgeschlagen.

Markiere in der Beitragsliste im Menüpunkt Beiträge alle Beiträge, die du erneut per Lastschrift einziehen willst.

Klicke auf und anschließend auf Lastschrift erstellen. Befolge anschließend die Schritte aus diesem Hilfe-Artikel.

Beitrag nach Rücklastschrift per Überweisung anfordern

Nachdem du einen Beitrag aus einer bestehenden Lastschrift der Zahlung einer Rücklastschrift zugeordnet hast, wechselt dieser in den Zahlungsstatus ❌ Rücklastschrift und kann per Überweisung gefordert werden. Falls du eine Bearbeitungsgebühr für Rücklastschriften festgelegt hast, wurde diese auf den Betrag des Beitrags aufgeschlagen.

Markiere in der Beitragsliste im Menüpunkt Beiträge alle Beiträge, die du zur Überweisung auffordern willst.

Klicke auf Mail an xx, um eine Zahlungsaufforderung per Mail zu versenden.

Passe die Mail an. Nutze bei der Mail zur Aufforderung von Überweisungen den Platzhalter [BETRAG] und [VERWENDUNGSZWECK], damit die automatische Zuordnung in der Kasse funktioniert. Eine Auswahl aller Platzhalter, die du verwenden kannst, findest du hier: Platzhalter in Mails

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