Damit Beiträge in der Kasse zugeordnet werden können und du beispielsweise den automatischen Zahlungsabgleich nutzen kannst, müssen das Event und dessen Beiträge mit der Kasse verknüpft sein. Du erkennst Beiträge, die mit der Kasse verknüpft sind, am 🔗-Symbol in der Beitragsliste.
Event nachträglich mit Kasse verknüpfen
Klicke im Event, dass du verknüpfen willst, auf Einstellungen.
Klicke auf Kasse verknüpfen.
Wähle Mit Kasse verknüpfen.
Wähle die gemeinnützige Sphäre, zu der diese Teilnehmendenbeiträge gehören. In den meisten Fällen gehören Teilnehmendenbeiträge von Ferienfreizeiten zum Zweckbetrieb. Mehr erfahren
Für das Event wird automatisch eine Kostenstelle in der Kasse erstellt. Falls du eine eigene Kostenstelle verwenden möchtest, kannst du den Schalter Bestehende Kostenstelle und Kategorie verwenden anklicken.
Zukünftig durch dieses Event erstellte Teilnehmendenbeiträge werden nun mit der Kasse synchronisiert. Die Bezahlt-Mail wird dann automatisch an die Teilnehmenden versendet, wenn du diese aktiviert hast.
ℹ️ Auf bereits erstellte Beiträge hat diese Änderung keine Auswirkungen. Du kannst sie mit der folgenden Anleitung gesammelt mit der Kasse verknüpfen.
Beliebige Beiträge nachträglich mit Kasse verknüpfen
Wähle unter dem Menüpunkt Beiträge die Beiträge aus, die du mit der Kasse verknüpfen willst.
Klicke auf … und anschließend auf Bearbeiten.
Klicke auf den Tab Kasseninfos und anschließend auf Mit Kasse verknüpft.
Wähle die gemeinnützige Sphäre, zu der diese Beiträge gehören. Mehr erfahren
Wähle die Kostenstelle und Kategorie, zu der diese Beiträge gehören.
Deine Beiträge werden nun mit der Kasse synchronisiert. Du erkennst Beiträge, die mit der Kasse verknüpft sind, am 🔗-Symbol in der Beitragsliste. Beim Zahlungseingang werden Beiträge von campflow automatisch erkannt und als bezahlt markiert.