Zum Hauptinhalt springen

Beiträge - Übersicht

Welche Beiträge gibt es und wie unterscheiden sich mit der Kasse verknüpfte Beiträge von nicht mit der Kasse verknüpften Beiträgen

Diese Woche aktualisiert

Beiträge in campflow repräsentieren eine Forderung, die du gegenüber Teilnehmenden, Mitgliedern oder Kontakten hast. Es gibt zwei Arten von Beiträgen:

  • Mit Kasse verknüpft: Diese können, ähnlich wie Belege, Zahlungen in der Kasse zugeordnet werden. (Screenshot/GIF vom manuellen Zuordnen. Ist mmn wichtig, um das Konzept zu erklären)

  • Nicht mit Kasse verknüpft: Werden in der campflow-Kasse nicht berücksichtigt und müssen manuell als bezahlt markiert werden. Sinnvoll, wenn Buchführung in einem anderen Tool oder durch eine andere Organisation stattfindet.

Mit Kasse verknüpft

Nicht mit Kasse verknüpft

Woran erkennbar

Link-Symbol in der Beitragsliste sichtbar

Kein Link-Symbol in der Beitragsliste sichtbar

Bezahlt markieren

Automatisch, sobald der Beitrag einer oder mehrerer Zahlungen zugeordnet wird

Manuell über Beitragsliste

Teilweise Zahlungen

In der Beitragsliste gelb sichtbar

Nicht möglich. Beitrag ist entweder bezahlt oder unbezahlt

Automatischer Zahlungsabgleich

Ja

Nein

Tipps im Umgang mit Beiträgen

  • Für mit der Kasse verknüpfte Beiträge, die du bar erhalten hast, solltest du in der Barkasse eine Zahlung anlegen. Der Beitrag wechselt dann automatisch in den Zustand Bezahlt.

  • Erstelle keine Eigenbelege für Einnahmen von deinen Teilnehmenden und Mitgliedern. Du kannst stattdessen mit der Kasse verknüpfte Beiträge erstellen und diese der Zahlung zuordnen.

Hat dies deine Frage beantwortet?