Wie können wir dir helfen? 👋

Aktionen: Nachrücken, stornieren, bezahlt markieren

In der Teilnehmenden- oder Warteliste kannst du Teilnehmer*innen nachrücken, stornieren (Stornierung) und als bezahlt markieren.

Teilnehmende nachrücken

Du kannst eine Person auf der Warteliste jederzeit nachrücken, indem du bei der Person auf ⏩ Nachrücken klickst. Wenn du mehrere Personen gleichzeitig nachrücken möchtest, markiere die Personen in der Liste und klicke anschließend auf ⏩ Nachrücken. Das geht unabhängig von ihrem Wartelistenplatz und der aktuellen Ausbuchung deines Events.

ℹ️
Anmeldungen für mehreren Gruppen werden für alle Gruppen bestätigt! Beachte, dass du immer eine gesamte Anmeldung bestätigst, auch wenn du dich gerade in einem Gruppen-Tab befindest. Bestätigst du eine Person, die sich für mehrere Gruppen angemeldet hat, wird die Person zu allen Gruppen hinzugefügt - auch, wenn in einer der Gruppen möglicherweise kein Platz mehr ist.
 

Durch das Nachrücken wird die Teilnahme der Person mit der automatischen ⏭️ Bestätigt-Mail bestätigt, falls du diese aktiviert hast.

Teilnehmende stornieren

Du kannst eine Person stornieren, indem du bei der Person auf 🚫 Stornieren klickst. Wenn du mehrere Personen gleichzeitig stornieren möchtest, markiere die Personen in der Liste und klicke anschließend auf 🚫 Stornieren. Stornierte Personen kannst du löschen, indem du bei der stornierten Person auf 🗑️ Löschen klickst.

Durch das Stornieren wird der Person die automatischen 🚫 Storniert-Mail gesendet, falls du diese aktiviert hast.

Teilnehmende als bezahlt markieren

In der Beitragsliste kannst du Beiträge einer Person als bezahlt markieren. In diesem Hilfe-Artikel erfährst du, wie das funktioniert: Beitrag als bezahlt markieren

 
ℹ️
Automatisches bezahlt markieren bei campflow Pro mit Kasse Deine Teilnehmenden werden automatisch als bezahlt markiert, wenn du campflow Pro mit Kasse verwendest. Verknüpfe dein Bankkonto und campflow synchronisiert deine Kontoauszüge regelmäßig. So hast du immer einen aktuellen Überblick, wer bezahlt hat und wer noch nicht – ohne, dass du etwas tun musst.
 

Wenn Beiträge als bezahlt markiert werden, wird der Person die automatische ✅ Bezahlt-Mail gesendet, falls diese aktiviert ist.

 

Erfahre, wie du die automatischen Mails, die bei den Aktionen versendet werden, anpassen oder deaktivieren kannst. Siehe im Hilfe-Artikel Automatische Mails anpassen bearbeiten oder deaktivieren nach.

 
 
 
Hat das deine Frage beantwortet?
😞
😐
🤩