Automatische Mails werden für jedes Event und für Mitglieder individuell konfiguriert.
Automatische Mails anpassen
Um zu den Automatischen Mails zu gelangen klicke im Event oder der Mitgliederliste auf die ⚙️ Einstellungen
Klicke dann auf Automatische Mails
.
Klicke auf die Mail, die du anpassen willst.
Passe nun den Betreff und den Mail-Text nach deinen Wünschen an.
Nutze Platzhalter, um Mails zu individualisieren. Die Platzhalter werden mit den Infos aus deinem Event, den Teilnehmenden, Mitgliedern oder Kontakten ersetzt. Du kannst Platzhalter auch im Betreff verwenden.
Um einen Platzhalter einzufügen, klicke ihn an während dein Cursor an der gewünschten Stelle ist.
Um beispielhaft zu sehen, wie die Platzhalter in den Mails ersetzt werden, klicke auf Vorschau
.
Hier findest du alle Platzhalter, die du verwenden kannst: Platzhalter in Mails
Um Anhänge hinzuzufügen klicke auf 📎
.
Um den Standardtext wiederherzustellen klicke auf Auf Standard zurücksetzen
.
Automatische Mails deaktivieren
Um deine automatischen Mails klicke im Event oder der Mitgliederliste auf die ⚙️ Einstellungen
Klicke dann auf Automatische Mails
.
Klicke auf den Schalter
der automatischen Mail die du deaktivieren oder aktivieren willst.
Mitglieder: Wann wird welche Mail versendet
👋 Antrag erhalten erhalten alle Personen, die das Mitgliedschaftsformular ausgefüllt haben.
👍 Mitgliedschaft bestätigt erhalten alle Personen, die als Mitglied bestätigt wurden.
Events: Wann wird welche Mail versendet
🕘 Auf Warteliste erhalten Teilnehmende von Events, falls nicht ausreichend Plätze frei sind.
⏯️ Bestätigt erhalten Teilnehmende von Events, wenn sie einen Platz erhalten haben.
✅ Bezahlt erhalten Teilnehmende von Events, wenn ihre Zahlung eingegangen ist bzw. du sie als bezahlt markierst. Wenn du eine Anzahlung festgelegt hast, wird diese Mail nur bei vollständiger Bezahlung der Anzahlung versendet.
🚫 Storniert erhalten Teilnehmende von Events, wenn sie storniert wurden.
❤️ Zuschussinfos erhalten Teilnehmende von Events, die einen Zuschuss beantragt haben, wenn sie einen Platz erhalten haben zusätzlich zur Bestätigt-Mail. Um diese Mail zu aktivieren, füge das Zuschuss-Feld im Formular-Baukasten hinzu.