Klicke im Menüpunkt Nachweise auf das ➕-Symbol und anschließend auf Eigener Nachweis / Schulung.
Schritt 1
Lege im nächsten Schritt den Namen und die Art der Fälligkeit fest. Mehr Infos zu den Arten von Fälligkeiten findest du in diesem Hilfe-Artikel: Fälligkeiten von Nachweisen.
Unter Anfordern wählst du, wie viele Tage vor Fälligkeit der Nachweis als “bald fällig” hervorgehoben werden soll. Dieser Zeitpunkt wird auch zum Versenden der Angefordert-Mail verwendet, falls du das automatische Versenden in diesem Schritt aktivierst.
Schritt 2
Lege fest, welche Angaben gemacht werden müssen, wenn du einen Nachweis erhalten hast.
Schritt 3
Im nächsten Schritt kannst du den Inhalt der (automatischen) Mails festlegen. Klicke einfach auf eine der Mails, um den Inhalt anzupassen.
Schritt 4
Im letzten Schritt legst du fest, welche Mitglieder, Kontakte oder Teilnehmenden den Nachweis erbringen müssen. Optional kannst du ein Mindestalter festlegen oder den Personenkreis mit Labels weiter einschränken.
Mit klick auf ➕ Weitere Personen kannst du einen weiteren Personenkreis definieren, der diesen Nachweis vorlegen muss.
ℹ️ Keine automatische Angefordert-Mail beim Erstmaligen Nachweis
Beim erstmaligen Anlegen eines Nachweises werden die darin enthaltenen Nachweisforderungen nicht automatisch versendet. Du kannst sie über den Banner anfordern.