Wähle im Menüpunkt Nachweise mit dem ➕-Symbol, die Vorlage Juleica aus.
Schritt 1
Die Art der Fälligkeit Individuelle Gültigkeitsdauer haben wir dir im nächsten Schritt schon passend zur Juleica ausgewählt.
Unter Anfordern wählst du, wie viele Tage vor Fälligkeit der Nachweis als “bald fällig” hervorgehoben werden soll. Dieser Zeitpunkt wird auch zum Versenden der 👋-Angefordert-Mail verwendet, falls du das automatische Versenden in diesem Schritt aktivierst. Mehr Infos zu den Arten der Fälligkeit findest du in diesem Hilfe-Artikel: Fälligkeiten von Nachweisen.
Schritt 2
Lege fest, welche Angaben gemacht werden müssen, wenn du einen Nachweis erhalten hast. Das Ablaufdatum der Juleica ist hier ein Pflichtfeld, da die Fälligkeit des nächsten Nachweises basierend auf dem Ablaufdatum der jeweiligen Juleica bestimmt wird.
Schritt 3
Im nächsten Schritt kannst du den Inhalt der (automatischen) Mails festlegen. Klicke einfach auf eine der Mails, um den Inhalt anzupassen.
Schritt 4
Im letzten Schritt legst du fest, welche Mitglieder, Kontakte oder Teilnehmenden den Nachweis erbringen müssen. Optional kannst du ein Mindestalter festlegen oder den Personenkreis mit Labels weiter einschränken.
Mit klick auf ➕ Weitere Personen kannst du einen weiteren Personenkreis definieren, der diesen Nachweis vorlegen muss.
ℹ️ Keine automatische Angefordert-Mail beim Erstmaligen Nachweis
Beim erstmaligen Anlegen eines Nachweises werden die darin enthaltenen Nachweisforderungen nicht automatisch versendet. Du kannst sie über den Banner anfordern.