Preisstufen und Anzahlungen legst du beim Erstellen eines Events oder in den Einstellungen deines Events an.
Klicke in den Einstellungen des Events auf Preisstufen und setze den Haken bei Anzahlung. Gib anschließend den Anzahlungsbetrag ein.
Der Gesamtbetrag wird nun automatisch in zwei Beiträge (Anzahlung und Restzahlung) aufgeteilt.
Die automatische Bezahlt-Mail (falls du diese aktiviert hast) wird versendet, sobald die Anzahlung als bezahlt markiert wurde.
ℹ️ [BETRAG]-Platzhalter in automatischen Mails bei Events mit Anzahlung
Der [BETRAG]-Platzhalter zeigt immer den noch offenen Gesamtbetrag an.
In der Bestätigt-Mail wird daher der komplette Betrag (Anzahlung + Restzahlung) angezeigt. Möchtest du nur die Anzahlung nennen, verwende den Platzhalter nicht.
In der Bezahlt-Mail kannst du den [BETRAG]-Platzhalter nutzen, um die noch offene Restzahlung anzugeben.