Klicke im Menüpunkt Nachweise auf das ➕-Symbol
, um einen neuen Nachweis zu erstellen.
Wähle eine der Vorlagen
, falls diese dem Nachweis entsprechen, den du anlegen willst. Falls keine der Vorlagen passt, wähle Eigener Nachweis / Schulung
.
Lege im nächsten Schritt den Namen fest und wähle als Art der Fälligkeit
Individuelle Gültigkeitsdauer
. Bei Prüfung wird das Ablaufdatum pro Nachweis abgefragt. Ein neuer Nachweis wird fällig, sobald das Ablaufdatum erreicht wurde.
Unter Anfordern wählst du, wie viele Tage vor Fälligkeit der Nachweis als “bald fällig” hervorgehoben werden soll. Dieser Zeitpunkt wird auch zum Versenden der 👋-Angefordert-Mail verwendet, falls du das automatische Versenden in diesem Schritt aktivierst.
Klicke auf Weiter
.
Im nächsten Schritt legst du fest, welche Angaben gemacht werden müssen, wenn du einen Nachweis erhalten hast.
Klicke auf Weiter
.
Im nächsten Schritt kannst du den Inhalt der (automatischen) Mails festlegen. Klicke einfach auf eine der Mails
, um den Inhalt anzupassen.
Wenn du fertig bist klicke auf Weiter
.
Im letzten Schritt legst du fest, welche Mitglieder, Kontakte oder Teilnehmenden den Nachweis erbringen müssen. Optional kannst du ein Mindestalter festlegen oder den Personenkreis mit Labels weiter einschränken.
Mit klick auf ➕ Weitere Personen
kannst du einen weiteren Personenkreis definieren, der diesen Nachweis vorlegen muss.
Klicke auf Fertig
.