Klicke im Menüpunkt Nachweise auf das ➕-Symbol
und anschließend auf Eigener Nachweis / Schulung
.
Lege im nächsten Schritt den Namen und die Art der Fälligkeit fest. Mehr Infos zu den Arten von Fälligkeiten findest du in diesem Hilfe-Artikel: Fälligkeiten von Nachweisen.
Unter Anfordern wählst du, wie viele Tage vor Fälligkeit der Nachweis als “bald fällig” hervorgehoben werden soll. Dieser Zeitpunkt wird auch zum Versenden der 👋-Angefordert-Mail verwendet, falls du das automatische Versenden in diesem Schritt aktivierst.
Klicke auf Weiter
.
Im nächsten Schritt legst du fest, welche Angaben gemacht werden müssen, wenn du einen Nachweis erhalten hast.
Klicke auf Weiter
.
Im nächsten Schritt kannst du den Inhalt der (automatischen) Mails festlegen. Klicke einfach auf eine der Mails
, um den Inhalt anzupassen.
Wenn du fertig bist klicke auf Weiter
.
Im letzten Schritt legst du fest, welche Mitglieder, Kontakte oder Teilnehmenden den Nachweis erbringen müssen. Optional kannst du ein Mindestalter festlegen oder den Personenkreis mit Labels weiter einschränken.
Mit klick auf ➕ Weitere Personen
kannst du einen weiteren Personenkreis definieren, der diesen Nachweis vorlegen muss.
Klicke auf Fertig
.