Wie können wir dir helfen? 👋

Excel Liste als CSV abspeichern

Wie du deine Liste in Microsoft, Google Sheets, Apple Numbers oder OpenOffice in eine CSV Datei konvertierst, um sie für den Import zu nutzen.

Microsoft Excel: Excel Liste als CSV abspeichern

Klicke auf Datei und anschließend auf Speichern unter.

Klicke auf das Feld, in dem der aktuelle Dateityp (meist Excel Arbeitsmappe) angezeigt wird und wähle CSV UTF-8 (durch Trennzeichen getrennt) aus. In manchen Fällen gibt es auch nur CSV (durch Trennzeichen getrennt) zur Auswahl.

Speichere die Datei ab.

Microsoft Excel 2016: Excel Liste als CSV abspeichern

Klicke auf Datei und anschließend auf Speichern unter.

Klicke auf das Feld, in dem der aktuelle Dateityp (meist Excel Arbeitsmappe) angezeigt wird und wähle CSV UTF-8 (durch Trennzeichen getrennt) aus. In manchen Fällen gibt es auch nur CSV (durch Trennzeichen getrennt) zur Auswahl.

Achte darauf, dass bei Encoding/Kodierung UTF-8 ausgewählt ist und klicke auf speichern.

Notion image
 

Du hast eine noch ältere Version von Excel? Hier findest du weitere Anleitungen zu verschiedenen Excel-Versionen (Englisch).

Google Tabelle als CSV exportieren

Klicke auf Datei und anschließen auf Herunterladen.

Wähle Kommagetrennte Werte (CSV).

Speichere die Datei ab.

Apple Numbers: Numbers Liste als CSV abspeichern

Klicke auf Ablage und anschließend auf Exportieren.

Wähle CSV….

Speichere die Datei ab.

Open Office Calc: Liste als CSV speichern

Klicke auf Datei und anschließen auf Speicher unter.

Wähle im Feld Dateityp Text (CSV) (.csv)

Klicke auf Speichern

Im Textexport-Fenster trage als Feldtrenner ein Komma , ein.

Speichere die Datei ab.

Libre Office Calc: Liste als CSV abspeichern

Klicke auf Datei und anschließend auf Speichern unter….

Wähle im Feld Dateityp CSV.

Speichere die Datei ab.

Hat das deine Frage beantwortet?
😞
😐
🤩