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Felder der Mitgliederliste bearbeiten, ausblenden oder löschen

Wie du die Liste deiner Mitglieder bearbeiten und einzelne Felder anpassen, löschen, ausblenden und die Reihenfolge ändern kannst.

Eigenes Feld für Mitglieder anlegen

Klicke in der Mitgliederliste auf ⚙️ Einstellungen.

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Klicke auf Liste anpassen.

 

Klicke auf Eigenes Feld hinzufügen. Anschließend kannst du deinem Feld einen Namen und den Typ des Feldes definieren.

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Felder von Mitgliedern bearbeiten, löschen oder ausblenden

Klicke in der Mitgliederliste auf ⚙️ Einstellungen.

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Klicke auf Liste anpassen.

 

Standardfelder kannst du nicht bearbeiten oder löschen. Du kannst sie jedoch ein- oder ausblenden, indem du beim jeweiligen Feld auf den Schalter klickst.

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Individuelle, eigene Felder löschst du, indem du neben dem Feld auf das ✖️ klickst.

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Um ein eigenes Feld zu bearbeiten, klicke einfach auf das Feld in der Liste.

 

Reihenfolge der Felder in der Liste ändern

Klicke in deinem Event auf ⚙️ Einstellungen.

Klicke auf Liste anpassen.

Fahre über das Feld, welches du verschieben willst und klicke auf das Symbol mit den 6 Punkten. Ziehe das Feld an die Position, an der du es haben möchtest.

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Formularblöcke einem anderen Personen-Feld zuordnen

Für manche Blöcke in deinem Formular kannst du das Feld der Person auswählen, in die die eingesammelten Daten abgespeichert werden sollen.

 
Vorsicht bei dieser Funktion Diese Funktion bringt dir viel Flexibilität in der Nutzung von Blöcken und Feldern. Achte darauf, dass du diese Funktion nur nutzt, wenn du genau weißt, was du damit vor hast. Daten deiner Personen können durch die neue Zuordnung überschrieben werden.
 

Klicke im Formular-Baukasten bei dem Block, den du mit einem anderen Feld verbinden willst auf > Erweitert.

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Anschließend kannst du das Personen-Feld auswählen, in das die Daten gespeichert werden.

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