Eigenes Feld für Mitglieder anlegen
Klicke in der Mitgliederliste auf ⚙️ Einstellungen
.
Klicke auf Liste anpassen
.
Klicke auf Eigenes Feld hinzufügen
. Anschließend kannst du deinem Feld einen Namen und den Typ des Feldes definieren.
Felder von Mitgliedern bearbeiten, löschen oder ausblenden
Klicke in der Mitgliederliste auf ⚙️ Einstellungen
.
Klicke auf Liste anpassen
.
Standardfelder kannst du nicht bearbeiten oder löschen. Du kannst sie jedoch ein- oder ausblenden, indem du beim jeweiligen Feld auf den Schalter
klickst.
Individuelle, eigene Felder löschst du, indem du neben dem Feld auf das ✖️
klickst.
Um ein eigenes Feld zu bearbeiten, klicke einfach auf das Feld
in der Liste.
Reihenfolge der Felder in der Liste ändern
Klicke in deinem Event auf ⚙️ Einstellungen
.
Klicke auf Liste anpassen
.
Fahre über das Feld, welches du verschieben willst und klicke auf das Symbol mit den 6 Punkten. Ziehe das Feld an die Position, an der du es haben möchtest.
Formularblöcke einem anderen Personen-Feld zuordnen
Für manche Blöcke in deinem Formular kannst du das Feld der Person auswählen, in die die eingesammelten Daten abgespeichert werden sollen.
Klicke im Formular-Baukasten bei dem Block, den du mit einem anderen Feld verbinden willst auf > Erweitert
.
Anschließend kannst du das Personen-Feld auswählen, in das die Daten gespeichert werden.