Zum Hauptinhalt springen

Vorlage Zahlungserinnerung & Lastschriftankündigung bearbeiten

Wie du die Vorlage für Zahlungserinnerungen, Zahlungsaufforderungen und Lastschriftankündigungen anpassen kannst.

Heute aktualisiert

ℹ️ Beitragsbezogene Standardvorlagen nur in beitragsbezogenen Mails verfügbar

Da Zahlungserinnerungen und Lastschriftankündigungen Platzhalter beinhalten, die sich auf einzelne Beiträge beziehen, sind diese nur in beitragsbezogenen Mails verfügbar. Wie versende ich eine Zahlungserinnerung?

Klicke im Menüpunkt Beiträge auf Mail an alle

Klicke im Menüpunkt Beiträge auf Mail an alle.

Klicke oben rechts im Text-Editor auf Vorlage auswählen.

Klicke auf das ✏️-Symbol neben der Vorlage, die du bearbeiten möchtest.

Vorlage Beitrag überweisen: Wenn du Zahlungserinnerungen an Personen mit der Zahlungsart Überweisung versendest oder diese nach dem Erstellen der Beiträge per Mail aufforderst die Beiträge zu überweisen

Vorlage Beitrag bar zahlen: Wenn du Zahlungserinnerungen an Personen mit der Zahlungsart Bar versendest oder diese nach dem Erstellen der Beiträge per Mail aufforderst die Beiträge zu bezahlen

Lastschrift-Ankündigung: Wenn du eine Lastschrift-Datei für Beiträge erstellt hast und nun Personen mit der Zahlungsart Lastschrift über den Einzug informierst. Die Mail enthält spezielle Platzhalter wie eure Gläubiger ID und das Einzugsdatum der dazugehörigen Lastschrift-Datei.

Hat dies deine Frage beantwortet?