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Vorlagen für Mails

Wie du eigene Vorlagen für Mails speichern und beitragsbezogene Mailvorlagen (Zahlungserinnerung, Lastschriftankündigung) bearbeiten kannst

Heute aktualisiert

Mail-Text als Vorlage speichern

Öffne den Mail-Editor an einer beliebigen Stelle und formuliere deine Mail-Vorlage.

Klicke im Textfeld oben rechts auf Vorlage auswählen und anschließend auf Entwurf als Vorlage speichern.

Vergib der Vorlage einen Namen, um sie abspeichern zu können.

Vorsicht bei beitragsbezogenen Platzhaltern in Vorlagen
Beachte, dass beitragsbezogene Platzhalter nur in Mails verfügbar sind, die sich auf einen Beitrag beziehen. Du solltest somit in deinen Vorlagen für normale Rundmails keine beitragsbezogenen Platzhalter verwenden. Wie du die Standardvorlagen für die Zahlungserinnerungen & Lastschriftankündigungen anpasst findest du in diesem Hilfe-Artikel (LINK!)

Bestehende Vorlage bearbeiten

Öffne den Mail-Editor an einer beliebigen Stelle und klicke oben rechts auf Vorlage auswählen.

Klicke auf das ✏️-Symbol neben der Vorlage, die du bearbeiten möchtest.

Vorlage für Zahlungserinnerung & Lastschriftankündigung bearbeiten

ℹ️ Beitragsbezogene Standardvorlagen nur in beitragsbezogenen Mails verfügbar

Da Zahlungserinnerungen und Lastschriftankündigungen Platzhalter beinhalten, die sich auf einzelne Beiträge beziehen, sind diese nur in beitragsbezogenen Mails verfügbar. Wie versende ich eine Zahlungserinnerung?

Klicke im Menüpunkt Beiträge auf Mail an alle

Klicke oben rechts auf Vorlage auswählen.

Klicke auf das ✏️-Symbol neben der Vorlage, die du bearbeiten möchtest.

Vorlage Beitrag überweisen: Wenn du Zahlungserinnerungen an Personen mit der Zahlungsart Überweisung versendest oder diese nach dem Erstellen der Beiträge per Mail aufforderst die Beiträge zu überweisen

Vorlage Beitrag bar zahlen: Wenn du Zahlungserinnerungen an Personen mit der Zahlungsart Bar versendest oder diese nach dem Erstellen der Beiträge per Mail aufforderst die Beiträge zu bezahlen

Lastschrift-Ankündigung: Wenn du eine Lastschrift-Datei für Beiträge erstellt hast und nun Personen mit der Zahlungsart Lastschrift über den Einzug informierst. Die Mail enthält spezielle Platzhalter wie eure Gläubiger ID und das Einzugsdatum der dazugehörigen Lastschrift-Datei.

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