Zum Hauptinhalt springen

Gruppen für Mitglieder anlegen und bearbeiten

Gruppen für Mitglieder erstellen und Mitglieder in Gruppen einteilen. Reihenfolge der Gruppen-Tabs anpassen.

In der letzten Stunde aktualisiert

Gruppen für Mitglieder anlegen

Klicke in der Mitgliederliste auf Einstellungen.

Notion Image

Klicke auf 👥 Gruppen und anschließend auf ➕ Gruppe hinzufügen.

Mitglieder zu Gruppen hinzufügen

Personen können sich über dein Online-Formular selbst zu Gruppen hinzufügen, wenn du den Block Gruppen in deinem Formular verwendest.

Du kannst Personen aber auch nachträglich zu Gruppen hinzufügen:

Klicke in der Mitgliederliste auf die Person, die du zu einer oder mehreren Gruppen hinzufügen möchtest.

Klicke neben Persönliche Angaben auf das 🖊️-Symbol .

Im Bereich Gruppen kannst du nun auswählen, zu welchen Gruppen du die Person hinzufügen möchtest.

Notion Image

Reihenfolge von Gruppen Tabs bei Mitgliedern ändern

Klicke in der Mitgliederliste auf Einstellungen.

Klicke anschließend auf Gruppen .

Fahre über die Gruppe, die du verschieben willst und klicke auf das Symbol mit den 6 Punkten. Ziehe die Gruppe an die Position, an der du sie haben möchtest. Diese Reihenfolge wirkt sich nun auch auf die Reihenfolge der Gruppen-Tabs in der Mitgliederliste aus.

Notion Image

Wie du die Reihenfolge von Gruppen in einem Event änderst, findest du in diesem Hilfe-Artikel: Gruppen für Events und Teilnehmende anlegen und bearbeiten

Hat dies deine Frage beantwortet?